Sonntag, 16. September 2012

Footballgames ;)

GO INDIANS !!!

Ich war bei meinem ersten richtigen Footballspiel an meiner High-School, das war einfach nur cool ! Ich bin mit meinem Gastbruder, Sam und seinen Freunden zum Footballspiel gegangen, die meisten 16-jährigen können hier Auto fahren, das ist richtig gut weil dann ist man nicht ganz so stark auf die Eltern abgewiesen :) Also sind Sam, seine Freunde und Ich zum Footballspiel gefahren, es war abends also wurde es bei dem Spiel dunkel, dadurch sah das Spielfeld richtig cool aus. Alle waren gut gelaunt und die Schule hat natürlich auch Cheerleader die für Stimmung gesorgt haben. Muss ganz schön anstrengend für die sein ca. 2 Stunden für Stimmung sorgen in dem die das Footballteam anfeuern und tanzen und springen :) 
Leider haben wir verloren und einer der Spieler wurde so stark verletzt, dass er ins Krankenhaus musste aber es war trotzdem richtig cool, lustig und awesome zu sehen wie die alle drauf sind und gute Laune machen :D 



Bei meinem zweiten Footballspiel bin ich mit meiner Gastschwester zur Schule gefahren aber habe den rest des Spiels mit meinen Freunden verbracht. Ich war die erste halbe Stunde da und habe mir etwas das Spiel angeuckt, dann kamen ein paar andere Freunde von mir von ihrem Fußballtraining und dann sind wir etwas essen geganen bei McDonalds. Als wir zurück zur Schule gekommen sind war das Spiel gerade vorbei, also ich dann gefragt habe wer gewonnen hat meinten alle unsere Mannschaft und dass das Spiel richtig gut gewesen sein soll und ich habe es nicht gesehen :( aber dafür hatte ich Spaß mit meinen Freunden. 
Ein Freund von mir hat so ein Truck wo keinen Kofferraum hast aber dafür ist hinten am Auto so eine Fläche die offen ist wo du Sachen rein tun kannst, das ist so cool. Ich werde dadrin mal fahren, freue ich mich schon drauf :D 
Auf jeden Fall war mein erstes Footballspiel richtig gut und es war einfach nur cool zu sehen was für eine Atmosphäre da ist :) 

Samstag, 8. September 2012

First schooldays/schedule :)

Mein erster Schultag war nicht so gut.. Ich dachte es würde besser sein aber irgendwie war das zu viel für mich, es war komplett anders als in Deutschland wirklich alles ! Und es war am Anfang echt schwer etwas im Unterricht zuverstehen wegen den Fachwörtern und weil die teilweise echt schnell geredet haben. Zwei Fächer mochte ich überhaupt nicht und war auch unglücklich mit denen aber die habe ich dann noch am selben Tag gewechselt. Jetzt ist mein Stundenplan schonmal besser :D Auf jeden Fall ist die Schule vom Aussehen her echt cool :) die Cafeteria ist recht groß und dort stehen viele runde Tische. Die Spinde sind relativ cool, aber echt schwer aufzumachen weil da so ein Drehcode ist und ich nie weiß in welcher Richtung ich starten muss. Der Fußboden ist eine Art Teppich in den Fluren, in der Cafeteria ist ein normaler Plastikboden oder so. In der Schule sind diese Wasserspender wo du dich bücken musst um davon zutrinken, das ist richtig cool :D In den Fluren und in der Cafeteria hängen viele Bilder von Schülern der letzten 20 Jahre, von den Sportteams und den Lehrern. In Vitrinen sind die ganzen Pokale die die Schule gewonnen hat von Sportveranstaltungen und so.
Die Klassenräume sind ganz anders als bei uns, die haben keine Grünen Tafeln die haben eine Art weiße Tafeln wo du mit einem Folienstift dranschreibst und die zeigen einem fast alles mit Powerpoint präsentationen. Die mündliche Mitarbeit zählt in der Schule nichts und die schreiben keine Klassenarbeiten nur Tests. In den Klassenräumen sind Einzeltische und die sind mit den Stühlen verbunden, dass heißt du kannst nicht nur deinen Stuhl bewegen du musst den Tisch mit bewegen. 

Also von Aussehen her und von der Art wie die den Unterricht gestalten ist es schonmal komplett anders, einfach alles ist komplett anders, aber auf eine gute Art und Weise :D 
In den ersten Tagen war es relativ schwer auf Leute zu zugehen aber Mittlerweile habe ich Freunde gefunden  mit denen ich die Pausen und meistens meine Freizeit verbringe :) 
Die Schule startet jeden Morgen um 8:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Freitags gibt es eine Ausnahme weil man in der ersten Stunde von 8:00 - 9:00 Uhr Application hat, dass heißt das man da Tests nachschreiben kann und Dinge die man nicht verstanden hat nachholen kann mit dem Lehrer. Finde ich richtig gut , dass die das hier haben :) 

Mein Stundenplan sieht folgendermaßen aus:
1. Comercial Art (Kunst)
2. Algebra 2 
3. US History
4. Culinary Art (Kochen)
5. Englisch - Novels
6. Multi Media (da arbeiten wir mir Photoshop) 

Bilder kommen noch ;) 

Montag, 3. September 2012

My Summerholidays !

Ich war schon in so vielen verschiedenen Orten und Staaten in der Zeit die ich hier bin.
Die letzten zwei Wochen der Sommerferien verbrachten wir in Montana. Doch bevor wir nach Montana gefahren sind war ich mit Sam, Olivia, Hailey, Katelynn und einer Freundin von Olivia im Freizeitpark, das war richtig cool. Es war eine Spontane Idee, wir wollten eigentlich hiking gehen und dann meinte ich das wir noch bevor die Schule anfängt in den Freizeitpark gehen müssen und dann meinte Sam, mein Gastvater, das wir das doch heute machen können. Dann haben wir zuhause alle Sachen rausgesucht die wir brauchen, denn wir sind campen gegangen und dann am nächsten Tag zum Freizeitpark. Dann haben wir noch eine Nacht auf dem Campinplatz verbracht und sind dann wieder nachhause gefahren. Wir sind campen gegangen weil wir mussten zu dem Freizeitpark ca. 2 Stunden fahren. 


In Montana besuchten wir meinen Gastbruder Dominic weil er dort studiert, die Schwester von Cathy und ihre Familie und den Bruder und die Mutter vom Sam :) Es war richtig cool, ich habe soviele Leute kennenelernt und soviele verschiedene Orte gesehen. Und zum Schluss waren wir noch im Yellowstone Nationalpark, der war so unglaublich schön. Mit wunderschönen Aussichten, Bergen, Flüssen, Hotsprings und Wasserfällen. Da war ein so großer Wasserfall, so einen großen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen !